NLP

Die Ausbildung, die Lehrtrainerin und der persönliche Nutzen auf dem Weg und im Leben!


Als Verkäuferin in beratender Funktion, war es mir immer schon wichtig meine Kunden genau zu verstehen. Meine Ausbildung zum NLP Master hat mir dabei unschätzbare Dienste geleistet. Auch privat bin ich viel entspannter seit ich mit "den Augen des Anderen" sehen kann. Gerade die sanfte und mitfühlende Art von Susanne hat mir sehr geholfen, nicht mehr immer mit dem Schädel durch die Wand zu müssen und - wie man in Österreich so schön sagt - auch mal "Fünfe gerade sein zu lassen".

V.L. Burgenland

1. Deshalb würde ich wieder NLP machen
NLP hat mir den spielerischen Zugang zu Menschen in Alltagssituationen voller Missverständnisse und Reibeflächen eröffnet. Der rasche Wechsel der Betrachtungswinkel ist für mich eine echte Lebensbereicherung geworden.
2. In diese Alltagssituationen fließt NLP auf unterstützende Weise ein
Angstbetonte und aggressionsgeladene Situationen können oft in ein gutes Gespräch überführt werden.
3. In diesen Situationen ist NLP nicht (s)mehr nützlich.
In Situationen in denen der Rapport - die Übereinkunft der Teilnehmer einander zuzuhören - nicht herstellbar ist, ist NLP nicht wirklich hilfreich sondern kontraproduktiv. Egodurchströmte NLP Anwender sollten sich ob ihrer kurzen Beine schämen.
4. Und: Weshalb würdest Du wieder bei mir NLP lernen wollen.
Der lustbetonte und angstfreie Zugang zu meinen eigenen Ressourcen stand bei deinen Seminaren immer im Mittelpunkt. Lerneffekte entwickelten sich dabei fast wie von selbst, diese Bereicherung möchte ich nicht mehr missen.

Gerhardt Zethner, Umweltbundesamt Wien

"Wenn jemand ernsthaft beschließt in seinem Leben etwas zu verändern, dies ist ja die einzige Möglichkeit mit der "Umwelt" klar zu kommen, so begibt man (er /sie) sich auf dem Weg in die Zukunft meist in andere "Hände".
Man lässt es zu geführt zu werden.
Bevor man sich jedoch mit jemanden einlässt so testet man (meist) diese Führer oder Gurus, damit man seine Erwartungen erfüllt bekommt - oder viel mehr als man erwartet. -----------------------------Dies sollte ein jeder Unternehmer beherzigen - - -"die Erwartungen des Kunden übertreffen" . .
Hier, denke ich, ist das wirkliche Verständniss der Menschen nur dann gegeben, wenn sie verstehen dass das Leben nur Dual spielt. Die Veränderung passiert so oder anders mit jedem, jedoch wenn man sich einen Guru (Susanne) sucht so laufen diese Veränderungen etwas angenehmer ab.
- - - -das ist der Punkt wo ich froh bin die Veränderung/en "so" zulassen zu können wie sie mir passiert ist / sind - unter Mitwirkung deiner Person."
cu