Teamcoaching

Teamcoaching - immer für eine Überraschung gut

Es war für mich erstaunlich, mit welcher Treffsicherheit Frau Schweigel die wesentlichen Punkte erfasst und angesprochen hat. Als Chefin eines Übersetzungsbüros rede ich viel mit meinen Mitarbeiterinnen. In diesem Teamcoaching habe ich meine Mitarbeiterinnen von einer neuen Seite kennengelernt: noch engagierter für den Betrieb, als ich vermutet hatte. Offen und sehr bereit, über ihre Erfahrungen und Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung der Zusammenarbeit zu reden. Und sie äußerten auch ihre konkreten Anliegen an mich als Chefin. Für diese offene Atmosphäre schuf die engagierte, humorvolle und ergebnisorientierte Art von Frau Schweigel eine sehr vertrauensvolle Basis.
Ich sehe jetzt viel klarer!
Und die konkrete Anleitung zum Thema Beschwerdemanagement bewirkten, dass wir uns im Umgang mit Beschwerden sicherer fühlen, sie als wertvolle Anliegen erkennen und jetzt noch professioneller für unsere Kunden da sein können.
A.P.